Progress: 8%

Herzlich Willkommen zur Befragung über einschneidende Lebensereignisse!

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

wir freuen uns, dass Sie sich Zeit für die Teilnahme an unserer Studie nehmen. Die Studie wird im Rahmen zweier Bachelorarbeiten von der Arbeitseinheit der affektiven Neuropsychologie der Universität Bielefeld durchgeführt. Es soll die Bewertung verschiedener einschneidender Lebensereignisse erfasst werden. 

Zu den Fragen:
Im Folgenden werden wir Ihnen eine kurze Geschichte präsentieren, die Sie sich bitte aufmerksam durchlesen. Im Anschluss werden wir Sie bitten, die Geschichte anhand verschiedener Aussagen zu bewerten. Hier gibt es keine richtigen oder falschen Antworten – denken Sie jedoch nicht zu lange über die einzelnen Fragen nach und geben ehrliche Antworten.

Dauer:
Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 20 Minuten in Anspruch nehmen. Das Unterbrechen und Fortsetzen der Studie zu einem späteren Zeitpunkt ist dabei möglich.

Datenschutz:
Alle Angaben erfolgen anonym und können nicht mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden. Die Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Freiwilligkeit:
Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und kann jederzeit ohne persönlichen Nachteil beendet werden. Nach Beendigung der Umfrage ist eine nachträgliche Löschung der Daten leider nicht mehr möglich.

Verlosung und Versuchspersonenstunden:
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden 5 BestChoice-Gutscheine* à 10 Euro verlost. Darüber hinaus erhalten Studierende bei Bedarf 0,5 Versuchspersonenstunden.

Kontakt:
Sollten Sie noch Fragen haben oder an den Ergebnissen der Studie interessiert sein, schreiben Sie bitte an: dagmara.dombrowski@uni-bielefeld.de und/oder luise.webel@uni-bielefeld.de


Herzlichen Dank für Ihre unterstützende Mitarbeit bei dieser wissenschaftlichen Studie. 

Dagmara Dombrowski und Luise Webel, 
Bachelorstudentinnen im Studiengang Psychologie der Universität Bielefeld

*Diese lassen sich in Gutscheine von über 200 Anbietern (z.B. Cinemaxx, Zalando, Media Markt, u.v.m.) umwandeln.