Kontakt | Datenschutz | Impressum

Progress: 2%

E-Rechnungs-Studie 2017

Wie läuft die Bearbeitung und Archivierung von Rechnungen in Ihrem Unternehmen ab?

Jetzt sind Sie gefragt!

Wie die Rechnungsabwicklung in den einzelnen Unternehmen abläuft, kann sehr unterschiedlich sein. Während einige Unternehmen ausschließlich auf Papier setzen, nutzen andere elektronische Prozesse. Mit dieser Befragung wollen wir ermitteln, vor welchen Herausforderungen deutsche Unternehmen bei der Bearbeitung und Archivierung von Ein- und Ausgangsrechnungen stehen, wie sie diese Herausforderungen bewältigen und was sie für die Zukunft planen.

Diese Befragung wird durch die Mittelstand 4.0-Agentur Handel durchgeführt, die als Teil der Förderinitiative „Mittelstand 4.0 – Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse“ im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird.

Die Beantwortung unserer Fragen dauert ca. 20 Minuten. Ihre Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.

 

Der Fragebogen ist – neben einigen einleitenden und abschließenden Fragen – in drei Blöcke aufgeteilt:

  1. Fragen rund um den Versand von Rechnungen (Rechnungsausgang)
  2. Fragen rund um den Empfang von Rechnungen (Rechnungseingang)
  3. Fragen rund um die Archivierung von Rechnungen