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Künstliche Intelligenz an der Kunde-Bank Schnittstelle am Beispiel des Anlageprozesses

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das Thema Digitalisierung beschäftigt die Finanzdienstleistungsbranche bereits seit mehreren Jahren, wobei das Jahr 2018 vor allem durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) geprägt ist. 

Derzeit fehlt es an einer Möglichkeit zur Strukturierung der Vielzahl an Einzellösungen am Markt und Methodik, um die Eignung dieser Automationsmöglichkeiten für ein spezifisches Unternehmen festzustellen.

 

Ziel dieser Befragung von ibi research ist es daher, einen Überblick über den Status quo sowie die Perspektiven des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz innerhalb des Anlageprozesses an der Kunde-Bank Schnittstelle zu erhalten. 

 

Als Dank für Ihre Teilnahme stellen wir Ihnen gerne eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Befragung zur Verfügung. Bitte hinterlassen Sie hierzu am Ende der Umfrage Ihre E-Mail-Adresse.

 

Die Umfrage wird ungefähr 15 - 20 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Ihre Angaben werden selbstverständlich anonym ausgewertet und streng vertraulich behandelt. Die Speicherung und Auswertung der Daten erfolgt ausschließlich in Deutschland.

 

Bei Fragen sowie Hinweisen zur Umfrage wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: christina.hartdegen@ibi.de

 

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme, wir freuen uns auf spannende Erkenntnisse!

 

Christina Hartdegen