Progress: 3%

Hey, super, dass du an unserer Studie teilnehmen willst!

Damit kannst du nicht nur ganz schön viel gutes Karma sammeln, du hast gleichzeitig auch noch die Möglichkeit, einen von 10 Amazongutscheinen im Wert von 20 € zu gewinnen, die unter allen TeilnehmerInnen verlost werden!

Worum geht es hier aber überhaupt?

Wir sind eine Gruppe von ForscherInnen, die sich dafür interessieren, wie es dazu kommt, dass in Facebook, Whatsapp, Snapchat und Co. nicht immer nur nette Sachen zu hören sind, sondern es manchmal auch richtig fies wird.
Um das herauszufinden, stellen wir dir auf den nächsten Seiten ein paar Fragen. Ganz oben stehen immer ein paar Zeilen, bitte lies diese aufmerksam durch, dort stehen wichtige Infos!
Außerdem bitten wir dich, aus dem Bauch heraus und ehrlich zu antworten. Weil es kein Test ist, kannst du ganz entspannt sein: Es gibt kein Richtig oder Falsch! Das ganze wird nur ca. 10 Minuten dauern. Bitte achte auch darauf alle Fragen vollständig auszufüllen!

Keine Sorge, all deine Daten sind absolut anonym, das heißt, wir wissen nicht, von wem welche Antworten kommen. Das interessiert uns auch überhaupt nicht, sondern wir wollen wissen, was die Mehrheit der Jugendlichen und jungen Erwachsenen dazu zu sagen hat. Du hilfst uns daher noch mehr, wenn du den Link zu diesem Fragebogen an deine FreundInnen und Bekannten weiterschickst!

So, jetzt ist aber genug gesagt… Viel Spaß beim Ausfüllen!

Ich möchte diesen Fragebogen gewissenhaft ausfüllen!