Wie lange werden die personenbezogenen Daten verarbeitet
1 Jahr(e)
Was für personenbezogenen Daten werden erfasst und verarbeitet
Vorname, Name, Funktion, Institution, E-Mailadresse, Allergien/Ernährungsweise
Gesetzliche Grundlage für die Verarbeitung
Zur Verarbeitung Ihrer Daten berufen beziehen wir uns auf folgende rechtliche Grundlagen:
Art. 6 DS-GVO Abs 1 Lit.:
a) Die betroffene Person hat ihre Einwilligung zu der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke gegeben.
Empfänger und Kategorien von Empfängern von personenbezogenen Daten
Pro-Ganz
Das Team des Forschungsprojektes Professionalisierung in der Pädagog:innenausbildung für die inklusive Ganztagsgrundschule ist als verantwortliche Stelle Empfängerin der erhobenen Daten.
Darüber hinaus empfangen auch andere Dienstleister bestimmte Daten. Welche Dienstleister welche Daten empfangen, ist im Folgenden aufgeführt:
Unipark, Trivian XI GmbH, Amtsgericht Köln HRB 77296, contact[at]tivian.de
Unipark verarbeitet die zur Anmeldung von Teilnehmern an Veranstaltungen des Auftraggebers erforderlichen Daten und IP-Adresse.
Datenübermittilung in ein Land ausserhalb der EU/EWR oder an eine international Organisation, und Datenübermittlung vorbehaltlich geeigneter Garantien
Die Verarbeitung und Nutzung der Daten findet ausschließlich in der EU statt.
Information zu den Rechten der Datensubjekte
Sie haben das Recht Auskunft über die von Ihnen verarbeiten Daten nach Art. 15 DSGVO zu erhalten. Zur Erteilung der Auskunft sind mitunter weitere Identifizierungsverfahren notwendig. Weiterhin haben Sie das Recht auf Löschung, Berichtigung und Sperrung Ihrer Daten, sowie Einschränkung der Verarbeitung. Zur Wahrnehmung ihrer Rechte wenden sie sich bitte an die Datenschutzbeauftragten.
Information über das Recht, die Zustimmung zu widerrufen
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft und ohne Angabe von Gründen bei widerrufen.
Datenschutzbehörde
Sie haben jederzeit das Recht sich bei den Verantwortlichen dieses Angebots zu beschweren. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist:
Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Alt-Moabit 59-61, 10555 Berlin
Unser Datenschutzbeauftragter
Für alle Belange hinsichtlich des Datenschutzes sind die Datenschutzbeauftragen der Freien Universität Berlin ansprechbar.
Dr. Karsten Kinast, LL.M., behördlicher Datenschutzbeauftragter datenschutz@fu-berlin.de